Ratsherrentreffen 2010


Was haben die christlichen Kirchen und die Ratsherren der „Großen Allgemeinen KG von 1900 Köln e.V.“ (GA) gemeinsam? Zunächst wird man vermuten, dass es keine Gemeinsamkeiten gibt. Doch bei genauerer Betrachtung ist da doch etwas, was beide verbindet – nämlich der Advent, um genauer zu sein, der 1. Advent. Während für die einen die Vorbereitung auf Weihnachten beginnt, haben die anderen diesen Termin als jährlichen Event zum gemütlichen Beisammensein im Kalender stehen.


Auch Jahr 2010 lud der Präsident und Ratsherrensprecher der GA, Hans-Peter Vogel, die Ratsherren mit Begleitung ein. Treffpunkt war am 27.11.2010 das Millowitsch-Theater, wo das Stück „Bauer sucht Sau“ zur Aufführung gelangte, eine Persiflage auf eine bekannte RTL Serie. In diesem Stück ging es um Intrigen, Macht und Geld, und auch der kölsche Klüngel wurde kräftig auf die Schippe genommen. Im Anschluss daran fand ein kurzer Spaziergang zu einem kleinen gemütlichen italienischen Restaurant statt, wo bereits die komplette obere Etage für den weiteren Verlauf des Abends hergerichtet war. Zur Begrüßung reichte eine freundliche Bedienung Prosecco, bevor ein hervorragendes Dreigänge-Menü die Gaumen verwöhnte.


In netter Unterhaltung bei so mancher Flasche guten Weins und auch dem ein oder anderen Espresso fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. Ein besonderer Dank galt Hans-Peter Vogel und seiner Frau Ulla, die dieses Treffen der Ratsherren wie jedes Jahr zu aller Zufriedenheit geplant und organisiert hatten.


Leo Herb-Bauer

 

Bestellen Sie die Karten für die Session 2017/2018.