Weihung unseres Ehrenmitgliedes – Domkapitular Prälat Dr. Heiner Koch


Am Sonntag, dem 7.Mai 2006 wurde das Ehrenmitglied unserer Gesellschaft, Domkapitular Prälat Dr. Heiner Koch zum Weihbischof am hohen Dom zu Köln geweiht. Er ist gleichzeitig Titularbischof von Ros Cre in Irland. Über 120 Schützenbruderschaften aus ganz Deutschland waren mit ihren Fahnen und Trachten vertreten. Dr. Heiner Koch ist Präses der Schützenbruderschaften. Natürlich durfte auch die Fahne unserer Große Allgemeine nicht fehlen, die von Daniel Grallert zum Hochaltar im Dom getragen wurde. Mit dabei war auch der Präsident Hans-Peter Vogel und unser Ratsherr Karl-Heinz Scherer, die sich im völlig überfüllten Dom ein Plätzchen direkt vor dem Altar sichern konnten, um das Geschehen aus der Nähe zu betrachten.


Es war ein sehr feierlicher und ergreifender Akt, als die Weihe vom Kölner Erzbischof, Joachim Kardinal Meisner vollzogen wurde.
Bei dem darauf folgenden Bad in der Menge auf dem Domvorplatz gratulierte Präsident Vogel dem neuen Weihbischof im Namen seiner Großen Allgemeine und wünschte ihm für sein neues Amt alles Gute.



 

 

Bestellen Sie die Karten für die Session 2017/2018.